Piraten Weinprobe 19.02.2011

Yohoo ihr Landratten!!!!!!

Über 40, zum größten Teil als Piraten verkleidete Weinfreunde, trafen sich zur " Schatzsuche" im REWE Markt Rengsdorf.
Unter der Flagge von michaels-weinwelt fuhr man einen spannenden Abend entgegen.

Als "Oberpirat" war der Winzer aus Leidenschaft Gunther Möller vom Weingut Lergenmüller an Bord. Er ließ keine Frage offen und begeisterte mit seinen bildhaften Erläuterungen alle Zuhörer.

14 exzellente Weine des Pfalz-Weingutes wurden verkostet. Dazu gab es reichlich "Köstlichkeiten von der Pfälzer Sau" die vom REWE Service Team auf vielfältige Weise sehr professionell präsentiert wurden.

Es kam wie es im Rheinland immer passiert wenn Menschen gleicher Gesinnung zusammentreffen, es wurde gelacht, getrunken, gefeiert und geschunkelt. Doch immer wieder schafften es Gunther Möller und Michael Glück, die Weinfreunde mit viel Wortwitz und Fachwissen einzufangen.

Ob es nun der Secco "Perle de Palais", ein Blanc de Noirs "John Silver" oder eine Rotwein Cuvee "Black Beard" waren, die Gäste waren begeistert.
Auch weitere Lergenmüller "Geschosse" kamen sehr gut an. Weine mit klingenden Namen wie Feuerstein, Buntsandstein oder Roter Lehm hielten ihr Versprechen und ließen die Gaumen staunen.

Ein kleines Highlight hatte Gunther Möller noch im Gepäck:
Die neuen, frischen 2 0 1 0er. Wundervolle Weine auf die wir uns alle schon freuen können.

Yohoo ihr Landratten ...es war ein perfekter Abend mit wunderbaren Menschen in toller Atmosphäre.

Kapitän Michael & Piratin Corinna Glück