Toskana Weinprobe 02.04.2011

Italien von seiner schönsten Seite!

Toskana und Antinori ... zwei Begriffe die für Genuss und Lebensfreude stehen. Dies erfuhren 50 Weinliebhaber am 2.4.2011 als Gäste bei michael´s weinwelt im REWE Rengsdorf.

Eigentlich eine ganz normale Weinprobe.... Eigentlich, aber dieses Mal war alles ganz anders. Von der ersten Sekunde waren alle in den Bann einer der größten Weinbaufamilien der Welt gezogen. ANTINORI

Italienische Klänge, gedämpftes Licht, der Duft von über 70 offenen Flaschen und nicht zuletzt der Charme von Sommelier Sergio Camerini, der gekonnt begeisterte, ließen die Gäste komplett vergessen, dass sie im Grunde genommen mitten in einem REWE Supermarkt in Rengsdorf saßen.

Abgerundet wurde dieses wundervolle Ambiente mit Speisen vom Feinsten, kurzum bis auf das Meeresrauschen war alles da was man brauchte um einen tollen Abend unter Freunden zu genießen.

Ausgesuchte Weine mit klangvollen Namen wie Villa Antinori, Oleandro, Vermentino und Connonau di Sardegna bis hin zum weltweit eines der besten Gewächse - Tignanello fanden den Weg an die Gaumen der Weinfreunde.

Diese Weine, alle mit langer Tradition, scheuen keinen Vergleich zur übrigen Welt und sorgen jedes Jahr aufs Neue für Furore. Genial.

Offiziell war der Abend gegen 24 Uhr beendet, aber da dachte noch niemand an den Heimweg. Bis in die späte Nacht wurde noch philosophiert und gelacht. Natürlich immer mit einem Gläschen Antinori in der Hand.

Michael Glück